Griechenland

Epidavros – Korinth

Bike Tour geplant und los geht die Fahrt. Nach der Küstentour ein Schlenker an den Hafen von Epidavros, schauen was da so läuft. Ein Fishmarkt gesichtet, Zägg, Notbremse gezogen, fast über den Lenker geschleudert worden, gottlob hatte Mann dasselbe gesehen und ebenfalls die bremsen quitschen lassen, sonst wäre dies wohl böse ausgegangen. Brasse und Crevetten gekauft.

Frischer Fisch geht immer.

Am Hafen die üblichen Tavernen umfahren, wir haben auf halber „Schlenker-Strecke“ ein lauschiges Restaurant gesichtet in typischer Pia Style: viel alter Dekoplunder schön drapiert im Garten unter Orangenbäumen 😍 Name übersetzt: Der Obstgarten von Gogos. Richtig lauschiges Plätzchen zum verweilen. Der Service spitzenmässig ebenfalls die Speisen. Das kühle Blonde haben wir uns ebenfalls verdient.

Der Weg, wieder mit Womo, führt uns weiter nach Korinth, dort haben wir einen neuen Camper Stop entdeckt, welchen wir nun anfahren. Hat Waschmaschine und Camperservice, also wieder einmal haushalten ist das Ziel. 

Die Frau-Rezeption erklärt uns, dass der Platz leider vollkommen reserviert sei. Es käme heute, später am Nachmittag, eine Gruppe angerauscht. Der Platz hat 30 Plätze im Olivenhain. Jedoch hätten sie daneben Plätze, welche Neu und leider nicht inmitten Olivenbäumen sind. Ist uns Wurscht, der Platz ist genauso komfortabel.

Einrichten und sofort alle Wäsche inklusive Bettzeug in die Maschine schmeissen, währenddessen Stewi und Wäscheleine montieren, so sind wir Save, bevor die ganze 30er Gruppe ankommt. Die Dusche benutzen wir auch noch kurz, ahh, so wohltuend eine neue Wasserfalldusche, herrlich.

Die Wäsche ist bereits wieder eingeräumt, Bett angezogen, danke dem Herrn Wind, kommen die 30 Camper angefahren. Alles pensionierte Niederländer. Sie machen eine geführte Wohnmobiltour, auch eine Möglichkeit zu reisen. Die Übernachtungen und Ausflüge sind bereits organisiert, musst dich um nichts kümmern. Ab jetzt ist nichts mehr mit waschen :-).

Wir lassen den Abend bei einem leckeren Kotelett vom Grillmeister ausklingen. 

Morgen führt die Bike-Tour zum berühmten Kanal von Korinth. Das Wetter will nicht ganz so wie wir wollen, hoffen wir das beste.